Zum Hauptinhalt springen

Cart mobile

Im Warenkorb

Stick- und Textilgeschichten

Stapel handbestickter Geschirrtücher

Schenken macht Freude

Was soll ich schenken? Wie oft haben wir darüber schon nachgegrübelt.....

Es sollte etwas besonderes sein, was individuelles oder selbstgemachtes. Es sollte nicht nur mir gefallen, sondern natürlich besonders dem Beschenkten gefallen. Bei Dekoartikeln weiß man ja nie so genau, ob der oder die Beschenkte etwas damit anfangen kann. Und die Flasche Wein oder Sekt ist auf Dauer auch ziemlich langweilig.

Wenn ich meine Geschirrhandtücher verschenke, bekomme ich oft zu hören "Die sind ja zu schade, um sie zu benutzen!". Das höre ich natürlich einerseits gerne, da sie ja offensichtlich Gefallen finden. Aber sie sind eben nicht nur Dekoartikel, sondern auch sinnvoll. Geschirrtücher kann man doch wirklich immer gebrauchen. Und warum sollten die nicht auch noch schön aussehen. Sie hängen ja meistens offen in der Küche herum. Die Schürzen trägt man sogar selber. 

Und dann sorgen die gestickten Sprüche auch oft noch für einen Lacher oder zumindest ein Schmunzeln, wenn der Spruch auf dem Tuch passt und man sich damit identifizieren kann. Mein "Frida Kahlo"-Motiv kann Mut machen und der "Bollenhut" passt so schön in meine Region und wird gerne als Souvenir und bleibende Erinnerung an einen schönen Aufenthalt im Schwarzwald gekauft. 

Schenken macht Freude! Und wenn das Geschenk gut ankommt sogar beide Seiten. 

saumselige Grüße

Eure Gaby